Dynamo Dresden WAS FÜR EIN COMEBACK! DYNAMO DREHT ZWEI-TORE-RÜCKSTAND UND SPRINGT AUF RANG VIER

Antworten
Benutzeravatar
Susanne
Moderator
Moderator
Beiträge: 19834
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 13:47
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 170
5. Platz
(3 von bisher 3 Rennen getippt)
Okt 2022 09 19:25

11 Dynamo Dresden WAS FÜR EIN COMEBACK! DYNAMO DREHT ZWEI-TORE-RÜCKSTAND UND SPRINGT AUF RANG VIER

Beitrag von Susanne

Dresden - Eine Hälfte so schwarz wie die Hosen, eine so sonnig gelb wie die Trikots. Mit einer Leistungsexplosion und attraktivem Fußball in der zweiten Hälfte hat Dynamo Dresden vor 21.763 Zuschauern den VfL Osnabrück mit 3:2 geschlagen und springt auf Rang vier.

Bild

Gegen den VfL lag die SGD zur Pause 0:2 hinten. Ahmet Arslan (53. Minute) mit seinem sechsten Saisontreffer, Paul Will (57.) und Claudio Kammerknecht (71.) mit einem Traumtor per Hacke drehten die Partie.

Dynamo-Coach Markus Anfang änderte überraschend sein System. Er stellte wieder auf Viererkette um. Das hieß auch, er ging mehr in die Offensive, wollte mit der Hereinnahme von Patrick Weihrauch das spielerische Element beleben.

Neben Weihrauch waren auch Max Kulke und Stefan Kutschke neu. Für sie mussten Kevin Ehlers, Dennis Borkowski und Manuel Schäffler auf die Bank.

Dresden übernahm anfangs die Kontrolle, versuchte Druck aufzubauen. Doch das war brotlos, weil Tempo und Präzision fehlten. Die Bälle hatten entweder zu viel oder gar keinen Druck. Das war erneut blass.

Es kamen maximal halbseidene Chancen heraus. Bis zum Pausenpfiff gab es nicht eine ernstzunehmende Möglichkeit.

Beim Gang in die Kabine wurde die Dynamos mit einem gellenden Pfeifkonzert bedacht, weil sie nicht nur vorn uninspiriert agierten, sondern auch hinten.

Michael Akoto köpft den Ball ins eigene Netz, Robert Tesche legt nach

Das waren drei Pleiten-Pech-und-Pannen-Minuten: Eine Flanke von rechts köpfte Michael Akoto normal auf seinen Keeper zurück.

Stefan Drljaca rutschte allerdings weg und hechtete dann vergebens hinterher - 0:1 (36.). Was für ein Bock!

Dem nicht genug durfte Robert Tesche (39.) wenig später nach einem Freistoß von Florian Kleinhansl völlig unbedrängt einköpfen - 0:2!

Anfang änderte seine Elf nach dem Pausentee nicht. Und das war die richtige Entscheidung. Es müssen wohl laute Worte gefallen sein, denn die Sportgemeinschaft kam mit gehörigem Wut im Bauch zurück auf den Rasen.

Das war jetzt die SGD, wie man sie sehen will. Aggressiv, bissig, willig und erfolgreich.

Ahmet Arslan, Paul Will und Claudio Kammerknecht drehen das Match für Dynamo Dresden

Nach einer Flanke von Weihrauch auf den langen Pfosten stand Arslan da und schob ein - 1:2 (53.).

Die Hausherren setzten nach. Kutschke traf aus Nahdistanz die Latte. Die Schwarz-Gelben blieben in der Aktion, Arslan leitete auf Paul Will, der einmal kurz schaute und die Kugel unters Dach schweißte - 2:2 (57.).

Jetzt stand das Stadion, die Pfiffe waren vergessen. Jetzt waren Ideen zu sehen, Spielwitz. Alles, was es seit Wochen nicht gab, brach nun heraus. Dresden überrannte den VfL.

Das 3:2 war ein Gemälde, ein Kunstwerk. Weihrauch holte sich im Anschluss an eine Ecke den Ball, leitete weiter auf Michael Akoto. Der flankte scharf und flach in den Sechzehner. Claudio Kammerknecht machte das Ding mit der Hacke rein - 3:2 (71.). Partie gedreht!

Den Spielstand brachte Dresden mit Herz und Leidenschaft über die Zeit.

Quelle:tag24.de
:u41 Jeden Abend ein Glas Rotwein und die Wangen bekommen gesunde Farbe :x121
1. Bundesliga 2022/23 Bild 2. Bundesliga,DFB-Pokal 2022/23 Bild CL 2022/23 Bild
Benutzeravatar
Ramboagent™
##Boardgründer##
##Boardgründer##
Beiträge: 10678
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:10
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Status:
Online

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 172
4. Platz
(3 von bisher 3 Rennen getippt)
Okt 2022 09 23:42

Re: Dynamo Dresden WAS FÜR EIN COMEBACK! DYNAMO DREHT ZWEI-TORE-RÜCKSTAND UND SPRINGT AUF RANG VIER

Beitrag von Ramboagent™

Habe das Spiel nicht gesehen naja mal abwarten wie es weiter geht
2xEdision OS mio+ 4k, 1x Optimussos2, Server raspberrypi,HDPlus-1843,SKYUK-0960 und div.ORF HD Austria :y10


2.Bundesliga , CL 2022/23 Bild DFB-Pokal 2022/23BildF1 2023 Bild
Benutzeravatar
Susanne
Moderator
Moderator
Beiträge: 19834
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 13:47
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 170
5. Platz
(3 von bisher 3 Rennen getippt)
Okt 2022 10 09:13

Re: Dynamo Dresden WAS FÜR EIN COMEBACK! DYNAMO DREHT ZWEI-TORE-RÜCKSTAND UND SPRINGT AUF RANG VIER

Beitrag von Susanne

Immer wieder zu viele Höhen und Tiefen in deren Spiel. Aber wenigstens kommen sie mit der 3.Liga besser zu Rande.
Letztes Jahr war nicht auszuhalten als Dynamo-Fan. Vor allem die latente Heimschwäche war auffällig.
:u41 Jeden Abend ein Glas Rotwein und die Wangen bekommen gesunde Farbe :x121
1. Bundesliga 2022/23 Bild 2. Bundesliga,DFB-Pokal 2022/23 Bild CL 2022/23 Bild
Antworten