Grifo sorgt für Freiburger 3:1 gegen Topola – Leverkusen und Frankfurt gewinnen deutlich

Antworten
Benutzeravatar
Susanne
Moderator
Moderator
Beiträge: 20549
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 13:47
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 304
6. Platz
(5 von bisher 6 Rennen getippt)
Okt 2023 27 19:58

11 Grifo sorgt für Freiburger 3:1 gegen Topola – Leverkusen und Frankfurt gewinnen deutlich

Beitrag von Susanne

Dank eines Hattricks von Vincenzo Grifo hat Fußball-Bundesligist SC Freiburg seinen zweiten Sieg in der Gruppenphase der Europa League gefeiert. Die Breisgauer setzten sich am Donnerstagabend beim serbischen Vizemeister FK TSC Backa Topola mit 3:1 (0:1) durch.

Nachdem Nemanja Petrovic (13. Minute) die Gastgeber in Führung gebracht hatte, drehte Kapitän Grifo das Spiel: Erst verwandelte der italienische Nationalspieler einen Handelfmeter (49.), dann traf er per direktem Freistoß (59.), ehe er seinen Dreierpack mit einem weiteren Treffer (73.) perfekt machte.

Mit dem Erfolg machte Freiburg einen großen Schritt in Richtung K.o.-Runde. Die Verletzungen von Roland Sallai und Maximilian Philipp, die in der ersten Halbzeit ausgewechselt werden mussten, trübten aber die Freude. Die Mannschaft von Trainer Christian Streich hat in der Gruppe A nun sechs Zähler auf dem Konto.

Leverkusen gewinnt 5:1 gegen Karabach Agdam
Angeführt vom überragenden Fußball-Nationalspieler Florian Wirtz setzte auch Bayer Leverkusen seine Erfolgsserie in der Europa League fort. Der Bundesliga-Tabellenführer feierte am Donnerstagabend vor heimischer Kulisse eine Torgala und bezwang Karabach Agdam mit 5:1 (3:1). Mit einem weiteren Sieg in zwei Wochen bei Agdam wäre der Einzug des Vorjahres-Halbfinalisten in die K.o.-Runde der Europa League bereits nach vier von sechs Spielen perfekt. Zum ersten Mal seit 22 Jahren startete Bayer mit drei Siegen in eine Europacup-Saison.
Nationalspieler Wirtz hatte Karabach schon in der 4. Minute das erster Gegentor im laufenden Wettbewerb zugefügt. Die zuvor ebenfalls zweimal siegreichen Aserbaidschaner glichen nach einem Blackout von Granit Xhaka durch Tural Bajramow (16.) per Foulelfmeter aus. Alejandro Grimaldo (29.), Victor Boniface (35.) und erneut Grimaldo (54.) jeweils auf Vor- oder Ablage von Wirtz sowie Edmond Tapsoba (57.) sorgten dann für den überlegenen Sieg.

Frankfurt feiert Torfestival gegen Helsinki
Als dritter deutscher Vertreter in den Europapokalwettbewerben unterhalb der Champions League war am Donnerstag auch Frankfurt gefordert. Die Eintracht setzte mit einem 6:0 (4:0) gegen den finnischen Rekordmeister HJK Helsinki ein Ausrufezeichen. Frankfurt machte damit einen großen Schritt zum Überwintern in der Conference League.

Der Fußball-Bundesligist sorgte am Donnerstag vor 55.500 Zuschauern schon in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. Dina Ebimbe (12. Minute/Handelfmeter), Robin Koch (27.), Omar Marmoush (31.) und Tuta (45.+3) trafen vor der Pause für die spielfreudigen Hessen. Nach dem Wiederanpfiff ging es mit dem Toreschießen weiter: Ellyes Skhiri (55.) und erneut Ebimbe (89.) erhöhten auf 6:0.

Damit setzte der Europa-League-Gewinner von 2022 seinen Aufwärtstrend mit dem dritten Pflichtspielsieg in Serie fort. Bis zur Adventszeit stehenden noch die Europacup-Spiele in Helsinki (9.11.), bei PAOK Thessaloniki (30.11.) und gegen FC Aberdeen (14.12) an. In der Gruppe B haben die Frankfurter nun die Griechen von Platz eins verdrängt. Mit einem ganz anderen Fußball-Kaliber hat es die Eintracht am Sonntag mit Borussia Dortmund zu tun.


© ---> weiter auf welt.de
:u41 Jeden Abend ein Glas Rotwein und die Wangen bekommen gesunde Farbe :x121
1. Bundesliga 2022/23 Bild 2. Bundesliga,DFB-Pokal 2022/23 Bild CL 2022/23 Bild
Antworten