Copa del Rey: Halbfinal-Teilnehmer und Termin zur Auslosung

Antworten
Benutzeravatar
Susanne
Moderator
Moderator
Beiträge: 20129
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 13:47
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 170
7. Platz
(3 von bisher 4 Rennen getippt)
Jan 2023 27 10:20

11 Copa del Rey: Halbfinal-Teilnehmer und Termin zur Auslosung

Beitrag von Susanne

Aus im Viertelfinale, Aus in Runde eins, Aus im Viertelfinale – aber jetzt mal wieder im Halbfinale vertreten!

Real Madrid steht erstmals seit 2019 wieder in der Runde der letzten Vier in der Copa del Rey.
Gelungen ist den Königlichen der Einzug am Donnerstag mit einem 3:1 nach Verlängerung gegen Atlético.

Damit sind sie dem FC Barcelona, dem CA Osasuna und der Athletic Club gefolgt, die sich zuvor bereits das Weiterkommen gesichert hatten.
Mit wem bekommt es das Ensemble von Carlo Ancelotti jetzt zu tun? Das bleibt bis Montag offen.
Erst zum Wochenstart lost der spanische Fußballverband RFEF ab 13 Uhr die Duelle im Halbfinale aus.

Anders als in den bisherigen Runden tritt dann wieder der Modus mit Hin- und Rückspielen in Kraft.
Real wird also einmal im Estadio Santiago Bernabéu und einmal auswärts antreten. Terminlich sind Probleme allerdings schon vorprogrammiert. Ehe am 1. und 2. März die Rückspiele steigen, sind die Hinspiele für den 8. und 9. Februar angesetzt.
Zu der Zeit hält sich Real jedoch zum Halbfinale der FIFA Klub-Weltmeisterschaft in Marokko auf.

Das Copa-Hinspiel nachholen könnten die Merengues am 15. oder 16. Februar, sofern sie nicht auf Barça oder Sevilla treffen.
Für diesen Fall hat der Ligaverband LFP wiederum angekündigt, dass in jener Woche dann das Liga-Nachholspiel gegen den FC Elche steigt.

Viertelfinale

FC Barcelona 1:0 Real Sociedad San Sebastian
CA Osasuna Pamplona 2:1 n.V. Sevilla FC
Valencia CF 1:3. Athletic Bilbao
Real Madrid 3:1 n.V. Atlético Madrid



:u41 Jeden Abend ein Glas Rotwein und die Wangen bekommen gesunde Farbe :x121
1. Bundesliga 2022/23 Bild 2. Bundesliga,DFB-Pokal 2022/23 Bild CL 2022/23 Bild
Antworten