Bö triumphiert bei norwegischem Vierfach-Erfolg

hier alles andere von Sport rein...
Antworten
Benutzeravatar
Susanne
Moderator
Moderator
Beiträge: 20564
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 13:47
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 304
6. Platz
(5 von bisher 6 Rennen getippt)
Jan 2023 15 16:57

Bö triumphiert bei norwegischem Vierfach-Erfolg

Beitrag von Susanne

Der Massenstart der Männer in Ruhpolding hat den gewohnten Sieger hervorgebracht. Das Rennen hinter Johannes Thingnes Bö entschied Vetle Sjaastad Christiansen für sich - insgesamt gingen am Sonntag (15.01.2023) die ersten vier Plätze an Norwegen. Justus Strelow erreichte sein bestes Weltcup-Ergebnis.

Er ist und bleibt der absolute Dominator in dieser Saison: Johannes Thingnes Bö hat auch beim Massenstart seine Ausnahmestellung untermauert. Trotz drei Strafrunden stand er im zwölften Einzelrennen der Saison zum neunten Mal ganz oben. Dahinter kamen seine Landsmänner Vetle Sjaastad Christiansen (2 Strafrunden/+19,3 Sekunden) und Sturla Holm Laegreid (2/+35,3) auf die weiteren Podiumsplätze. Rang vier holte ebenfalls ein Norweger: Bös Bruder Tarjei.

Strelow happy - Doll unzufrieden

Von den deutschen Skijägern schaffte es lediglich Justus Strelow als Achter (1/+1:00,1 Minuten) in die Top Ten - besser war er im Weltcup noch nie in einem Einzelrennen platziert. Benedikt Doll wurde trotz der zweitschnellsten Laufzeit nach fünf Fehlern nur 15. (+1:31,0). Roman Rees leistete sich im ersten Schießen gleich drei Fehler und kam schließlich auf Rang 22 (+2:18,6). David Zobel (3/+2:26,7) und Johannes Kühn (6/+2:49,0) landeten auf den Plätzen 24 und 27. Strelow überzeugte vor allem mit sauberen und schnellen Schießeinlagen, neben ihm leisteten sich nur zwei weitere Athleten nur einen Fehlschuss. Die restlichen 27 Starter hatten mehr. "Das Ziel heute war, dass ich mich nur auf mich konzentriere. Vor allem beim Stehendschießen wollte ich mich nicht hetzen lassen, weder vom Feld noch vom Publikum. Das ist mir heute sehr gut gelungen und dann ist auch so ein Ergebnis möglich", erklärte Strelow am Sportschau-Mikrofon.

Quelle und mehr lesen
:u41 Jeden Abend ein Glas Rotwein und die Wangen bekommen gesunde Farbe :x121
1. Bundesliga 2022/23 Bild 2. Bundesliga,DFB-Pokal 2022/23 Bild CL 2022/23 Bild
Antworten